top of page

Schnelle Hilfe - SPONTAN schreiben wir groß

Am Donnerstag, 9.2.23 wurden wir gebeten, einen Spendenaufruf bei uns in der OGS für die Opfer des verheerenden Erdbeben zu starten. 

Da haben wir natürlich nicht lange gezögert und sowohl OGS Betreuer*innen, Lehrer*innen und Eltern haben fleißig gespendet. Das OGS Büro war so voll, dass wir schon Kartons und Taschen kurzzeitig im Flur lagern mussten. 

Heute (13.2.23) wurden die Spenden abgeholt und machen sich schon bald auf den Weg. 

Ein riesiges Dankeschön an alle, die sich so spontan an dieser Aktion beteiligt haben!!!

Ein herzliches Dankeschön

Liebe Kinder!
Liebe Eltern!

Nun schon zum 6. Mal haben wir Wassercoolies die Spendensammlung unseres Wohnungslosen-Seelsorgers Herrn Scholl unterstützt. 

Am Mittwoch, 07.12.2023 hat Herr Scholl wieder eine ganze Wagenladung an Lebensmittel- und Sachspenden abholen können, die er gemeinsam mit seinem Team an Wohnungslose in unserer Stadt als Weihnachtsgeschenke verteilen wird. 

Wir möchten uns, auch im Namen von Herrn Scholl, ganz herzlich bei Euch und Ihnen für die große Beteiligung bedanken. 

Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Adventszeit!

Eure Wassercoolies

Herbstferien 2022

4 schöne Betreuungstage mit entspannten und sehr kreativen Kindern!

Es waren tolle Ferien

Sommer 2022


Endlich konnten wir wieder Auflüge machen und die Kinder durften sich komplett frei im Gebäude und auf dem Gelände bewegen. 

Am 15.02.22 hat sich eine Delegation unserer fleißigen Näherinnen aufgemacht, um eine weitere Lieferung von Kissen an das vor einem Jahr eröffnete PalliLev zu übergeben. Seit der Eröffnung dieser so wertvollen Einrichtung, nähen die ehemaligen Maskennäherinnen nun Herzkissen, Nackenkissen und Türstopper für die Gäste des Hospiz. 

Aus dem Facebook-Beitrag des PalliLev:

(...) Wir nutzen die Kissen gerne als Lagerungskissen für Hände oder Kopf. Den Gästen, für die diese Kissen bei ihrem Aufenthalt hier im PalliLev sehr wichtig waren, legen wir ihr Kissen sogar mit in den Sarg, so dass sie es bei ihrer letzten Reise dabei haben. 

Wir sind stolz darauf, den Gästen des PalliLev etwas Gutes tun zu können und werden das PalliLev auch weiterhin unterstützen. 

Herbstferien 2021

Ein tolle, bunte Woche liegt hinter uns. 
Wir hatten viel Spaß beim Basteln, Spielen und 
auf den Spaziergängen. Zum Glück gibt es kein falsches Wetter - nur falsche Kleidung, aber zum Glück waren alle passend ausgestattet. 
Außerdem scheint sich eine neue Tradition abzuzeichnen: Am letzten Ferientag ist Pizzatag!
Darüber freuen sich Klein und Groß!!!

Osterferien 2021

In diesmal sehr kleiner Runde, haben wir doch wieder eine schöne Zeit miteinander verbracht und neben vielen Spaziergängen zu den umliegenden Spielplätzen und zum Bauernhof Klein, um dort die frischgeborenen Ziegen zu besuchen, viel gebastelt und gespielt. 

20210403_213320-COLLAGE.jpg

Wieder eine tolle Aktion

Herr Scholl hat vor vielen Jahren eine Aktion in unserem Seelsorgebereich ins Leben gerufen, um Wohnungslosen in Leverkusen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Hierfür sammelt Herr Scholl Sachspenden. Seit einigen Jahren beteiligt sich auch die OGS an dieser Aktion. Normalerweise besucht uns Herr Scholl und berichtet den Kindern von seiner Arbeit. Leider war dies aufgrund von Corona in diesem Jahr nicht möglich. Trotzdem war die Spendenbereitschaft der Kinder und ihrer Eltern auch in diesem Jahr wieder sehr groß und so konnten wir eine Wagenladung mit tollen Spenden an Herrn Scholl überreichen. Herr Scholl bedankt sich ebenfalls bei den Kindern und Eltern für die vielen Sachen, die er und sein Team an die Wohnungslosen verteilen kann. 

bottom of page