Herbstferien 2021

Ein tolle, bunte Woche liegt hinter uns. 
Wir hatten viel Spaß beim Basteln, Spielen und 
auf den Spaziergängen. Zum Glück gibt es kein falsches Wetter - nur falsche Kleidung, aber zum Glück waren alle passend ausgestattet. 
Außerdem scheint sich eine neue Tradition abzuzeichnen: Am letzten Ferientag ist Pizzatag!
Darüber freuen sich Klein und Groß!!!

1er
1er

Describe your image

press to zoom
2er
2er

Describe your image

press to zoom
4er
4er

Describe your image

press to zoom
1er
1er

Describe your image

press to zoom
1/4

Osterferien 2021

In diesmal sehr kleiner Runde, haben wir doch wieder eine schöne Zeit miteinander verbracht und neben vielen Spaziergängen zu den umliegenden Spielplätzen und zum Bauernhof Klein, um dort die frischgeborenen Ziegen zu besuchen, viel gebastelt und gespielt. 

20210403_213320-COLLAGE.jpg

Wieder eine tolle Aktion

Herr Scholl hat vor vielen Jahren eine Aktion in unserem Seelsorgebereich ins Leben gerufen, um Wohnungslosen in Leverkusen ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten. Hierfür sammelt Herr Scholl Sachspenden. Seit einigen Jahren beteiligt sich auch die OGS an dieser Aktion. Normalerweise besucht uns Herr Scholl und berichtet den Kindern von seiner Arbeit. Leider war dies aufgrund von Corona in diesem Jahr nicht möglich. Trotzdem war die Spendenbereitschaft der Kinder und ihrer Eltern auch in diesem Jahr wieder sehr groß und so konnten wir eine Wagenladung mit tollen Spenden an Herrn Scholl überreichen. Herr Scholl bedankt sich ebenfalls bei den Kindern und Eltern für die vielen Sachen, die er und sein Team an die Wohnungslosen verteilen kann. 

To play, press and hold the enter key. To stop, release the enter key.

press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom
press to zoom

Am 15.02.22 hat sich eine Delegation unserer fleißigen Näherinnen aufgemacht, um eine weitere Lieferung von Kissen an das vor einem Jahr eröffnete PalliLev zu übergeben. Seit der Eröffnung dieser so wertvollen Einrichtung, nähen die ehemaligen Maskennäherinnen nun Herzkissen, Nackenkissen und Türstopper für die Gäste des Hospiz. 

Aus dem Facebook-Beitrag des PalliLev:

(...) Wir nutzen die Kissen gerne als Lagerungskissen für Hände oder Kopf. Den Gästen, für die diese Kissen bei ihrem Aufenthalt hier im PalliLev sehr wichtig waren, legen wir ihr Kissen sogar mit in den Sarg, so dass sie es bei ihrer letzten Reise dabei haben. 

Wir sind stolz darauf, den Gästen des PalliLev etwas Gutes tun zu können und werden das PalliLev auch weiterhin unterstützen.